top
logo

Reisen und Städtereisen Wien Österreich



Wien ist die Hauptstadt Österreichs und zugleich eines der neun Bundesländer. In der Stadt leben allein ein Viertel aller Menschen die in ganz Österreich leben, das sind ca. 1,6 Millionen. Während des 1. Weltkrieges hatte Wien sehr viele Opfer zu beklagen, mehr als ein Viertel der Gesamtbevölkerung verloren ihr Leben. Wien rechnet damit bis zum Jahr 2030 wieder die 2 Millionen Einwohner zu erreichen. Besonders die Musik die in Wien produziert wird, ist international von sehr großer Bedeutung und somit auch das Tanzen.

{mosgoogle}{mosgoogle}

Der Wiener Walzer und viele andere Lieder und Tänze machen die Stadt so beliebt und berühmt wie Sie in der heutigen Zeit ist. Der Wiener Opernball ist in jedem Jahr ein ganz besonderes Ereignis, zu welchem besonders viele Touristen herbei geströmt kommen. Die meisten der bekannten Musik Komponisten wie Mozart zum Beispiel, kommen aus Wien oder haben dort den Höhepunkt ihrer Karriere verlebt. In der Kaiserzeit wurden in Wien viele prunkvolle Gebäude erbaut. Diese und der Ruf als Musikhauptstadt tragen dazu bei, dass Wien eine der beliebtesten Städte bei Touristen geworden ist. Das Wiener Riesenrad hat sich besonders zu einem prunkvollen Wahrzeichen der Stadt entwickelt, als es erbaut wurde waren Riesenräder in einer solchen Größe noch nicht selbstverständlich.

 

bottom

Copyright 2008-2012 - Städtereisen und Reisen in Städte Weltweit und Metropolen Kurzurlaub.