top
logo

Reisen und Städtereisen Vancouver Kanada



Vancouver liegt an der Westküste Kanadas, knapp 45 Kilometer von der Grenze zu den USA entfernt. Die Metropole hat 2,18 Millionen Einwohner. Während des 19. Jahrhunderts gab es einen wahren Goldrausch in Kanada, das blieb natürlich nicht geheim und die Menschen kamen aus allen Ecken der Erde um dort in Kanada das große Glück, und natürlich auch das große Gold zu finden.

{mosgoogle}{mosgoogle}

Es kamen so viele Menschen das sich diese nicht in die bereits vorhandenen Städte einbringen konnten und eine eigene gründen musste, daraus entstand im laufe der Jahrhunderte die Metropole Vancouver. Man kann sich die Stadt aus Kanada nicht mehr weg denken, denn es gibt dort einen großen Hafen der von großer Bedeutung für die wirtschaftliche Lage in ganz Kanada ist, von diesem Hafen aus werden mehr waren transportiert als alle anderen Häfen in Kanada zusammen exportieren. Abgesehen von diesen wichtigen Punkten, spielt Vancouver auch eine sehr große Rolle in der Filmindustrie. Nach Hollywood und Los Angeles ist Vancouver die Stadt in der die wichtigsten Filme produziert werden. Vancouver wird regelmäßig als eine der Städte mit der höchsten Lebensqualität aus der ganzen Welt ausgezeichnet. Besonders nach der Expo Ausstellung im Jahr 1986 entdeckten immer mehr Touristen die Schönheit der Stadt für sich.

 

bottom

Copyright 2008-2012 - Städtereisen und Reisen in Städte Weltweit und Metropolen Kurzurlaub.