top
logo

Reisen und Städtereisen Sydney in Australien



Die Stadt Sydney liegt in Australien und ist die Hauptstadt des Staates New South Wales. Die Stadt verfügt über den größten Naturhafen der Welt, dieser nennt sich Port Jackson. In Sydney ist das ganze Jahr über Sommer, die wärmsten Monate sind der Januar und der Februar, die kühlsten der Juni und der Juli. Die Gegend in der sich heute die Stadt befindet, wurde bereits vor ca. 40000 Jahren von den Australischen Ureinwohnern besiedelt, den Aborigines. Sydney ist besonders bei den Touristen beliebt, die sich sportlich betätigen möchten, denn es gibt hier so viele Strände die ideal zum surfen geeignet sind, das einem von außerhalb nur schwer fällt zu glauben.

{mosgoogle}{mosgoogle}

Am besten man erkundigt sich welcher Strand für einen geeignet ist wenn man noch Anfänger ist und sich nicht gleich mit den mächtigsten Wellen anlegen möchte. In der Metropole Sydney leben mittlerweile 4,15 Millionen Menschen, als man die Einwohner das erst mal gezählt hat, waren es nur ca. 3000. Das war zu Beginn des 18. Jahrhunderts. Auch das Sydney Opera House und die Botanic Gardens sollte man unbedingt gesehen haben wenn man dann schon einmal die Gelegenheit dazu hat.

 

bottom

Copyright 2008-2012 - Städtereisen und Reisen in Städte Weltweit und Metropolen Kurzurlaub.