top
logo

Reisen und Städtereisen nach München Deutschland



München ist die Landeshauptstadt und mit ca. 1,3 Millionen Einwohnern die größte Stadt Bayern. Nach dem Zweitem Weltkrieg und dem weitgehend am historischen Stadtbild orientierten Wiederaufbau, entwickelte sich München zu einem High- Tech- Standort. Außerdem siedelten sich viele Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche in München an. So zum Beispiel Medien, Banken und Versicherungen. Mit bedeutenden Museen wie Alte, Neune und Pinakothek der Moderne und das Deutsche Museum erlebte die Sehenswürdigkeiten reiche Stadt einen Aufschwung in der Touristikbranche. Im Jahr 1972 fanden in München die 10. Olympischen Sommerspiele statt. Diese wurden jedoch durch eine Geiselnahme von mehreren palästinensischer Terroristen überschattet. In dem Verlauf wurden alle Geiseln und mehrere Polizisten getötet. Extra für die Spiele wurde der Öffentliche Nahverkehr mit U- und S-Bahnen massiv umgebaut. Teile der Innenstadt wurden während dieser Zeit zu einer Fußgängerzone umgestaltet.

{mosgoogle}{mosgoogle}

Der neue Flughafen München Franz Josef Strauß, der vor den Toren Münchens liegt, wurde 1992 eröffnet, während der alte Flughafen München- Riem zeitgleich geschlossen wurde. Später entstand auf dem Gelände die Messestadt Riem mit dem Riemer Park, der 2005 im Rahmen der BUGA (Bundesgartenshow) 2005 eröffnet wurde. Zu dem Top- Sehenswürdigkeiten Münchens zählen: Die Allianz Arena, Alte Pinakothek, Bavaria, Das Deutsche Museum, der Englische Garten, die Frauenkirche, der Marienplatz, Neue Pinakothek und die Pinakothek der Moderne. Die Allianz Arena wurde Ende Mai 2005 fertiggestellt. Die Arena wurde mit Spielen des TSV 1860 Münchens und Bayern Münchens eingeweiht. Die Allianz Arena längste das ehemalige Olympiastadion ab. 2001 beginnt die Geschichte des Stadions, die Bürger entschließen sich mit großer Mehrheit für den Neubau eines Stadions. Das Bauwerk kostete ca. 340 Millionen Euro. Insbesondere die Hülle aus 2760 Luftkissen ist das bemerkenswerte an dem Stadion. Sie könne in den Farben rot, weiß, blau beleuchtet werden.

 

bottom

Copyright 2008-2012 - Städtereisen und Reisen in Städte Weltweit und Metropolen Kurzurlaub.