top
logo

Städtereisen und Reisen nach London in England



London liegt an dem berühmten Fluss Themse auf der Insel Großbritanien. Die Stadt liegt in der gemäßigten Klimazone, die Sommer dort können schon warm werden, werden aber nie heiß genauso ist es im Winter, die Winter sind heiß, aber die Temperaturen kommen nicht unter den Gefrierpunkt. Während der Hitzewelle wurden Temperaturen von fast 38 Grad gemessen, diese war die höchste die jemals in London gemessen wurde und kam während der Hitzewelle im Jahr 2003. Es regnet sehr viel in der Stadt, Schnee hingegen fällt eher selten.

{mosgoogle}{mosgoogle}

Der Trafalgar Square liegt mitten in der britischen Hauptstadt und gilt darum bei vielen Touristen als Treffpunkt Nummer 1. Ziemlich genau in der Mitte des Platzes steht ein Denkmal von Admiral Nelson, dieser erreichte den Sieg in der Schlacht von Trafalgar. Am Ufer der Themse kann man eine ganz besondere Sehenswürdigkeit entdecken, nämlich das London Eye. Dieses ist ein Riesenrad welches die beachtliche Höhe von 135,36, somit war es bis Anfang 2006 das höchste Riesenrad der Welt, an ihm hängen 32 fast völlig aus Glas bestehende Kapseln in denen bis zu 25 Personen Platz finden können. Um sich einmal komplett um die eigene Achse zu drehen, braucht das Riesenrad 30 Minuten. Wenn man Glück hat und das Wetter mitspielt, kann man bis zu 40 Kilometer weit sehen. London ist bei Touristen sehr beliebt und ein Treffpunkt für alle wichtigen Designer und Modells in der Modebranche.

 

bottom

Copyright 2008-2012 - Städtereisen und Reisen in Städte Weltweit und Metropolen Kurzurlaub.